Wichtiger Sieg über Romanshorn 2

Der FC Zuzwil startete engagiert in die Partie und drückte dem Spiel von Anfang an den Stempel auf. Bereits in der 6’ stand Pädi, nach einem Konter über Jonah und Aebi, in aussichtsreicher Position vor dem Tor – konnte jedoch in letzter Sekunde noch von der Innenverteidigung des FC Romanshorn 2 abgegrätscht werden. Glücklicherweise ging es für Pädi nach einer kurzen Behandlungspause weiter. In der 23’ stand er nach einer schönen Kombination über die linke Seite völlig frei im Strafraum des Gegners und schob gekonnt zur 1:0 Führung für das Heimteam ein. Das Team nutzte den Aufschwung und drückte weiter. Nur zwei Zeigerumdrehungen später wurde Remo im Strafraum gelegt und dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Moser nahm sich der Sache an, scheiterte jedoch mit seinem strammen, aber nicht so platzierten Schuss am Torhüter – Die Mannschaft freut sich auf die Kiste Bier! Das Heimteam lies sich dadurch aber nicht weiter beirren und erspielte sich bis zum Pausenpfiff weiter hochkarätige Chancen, wovon leider keine zum 2:0 führte. Auch nach dem Seitenwechsel war es der FCZ der vehementer auf das nächste Tor drückte, die Gäste blieben aber vor allem in den Umschaltmomenten gefährlich. Besonders Moser war ein stetiger Unruheherd für die Romanshorner-Defensive. Weiter scheiterte er in der 55’ nach einem sehenswerten Dribbling am gut parierenden Romanshorner Schlussmann. Nach gut einer Stunde fiel dann das wichtige 2:0. Pädi krönte sich nach Vorarbeit von Fritsche zum Doppeltorschützen. Die Gäste hatten sich jedoch noch keinesfalls aufgegeben und blieben durch schnelle Spielzüge in die Spitze gefährlich. Ein solcher war es, der nach 64’ zum 2:1 Anschlusstreffer verwertet wurde. Doch Zuzwil blieb stets dran und bemühte sich um eine schnelle Antwort. Nur 2 Minuten später belohnte Moser seinen eifrigen Auftritt mit dem 3:1. Die Vorlage kam erneut vom wirbligen Jonah. Doch dem FCZ gelang es nicht das Spiel unter volle Kontrolle zu bringen. Kurz vor Schluss erzielte der FC Romanshorn 2 durch einen Sonntagsschuss erneut den Anschlusstreffer, wodurch noch einmal etwas Feuer ins Spiel kam. Schlussendlich brachte das 1 den verdienten Sieg über die Zeit und grüsst vom 2. Tabellenrang.

Bereits diesen Samstag gibt es die Chance auf weitere 3 Punkte – auswärts in Appenzell um 18.00 Uhr.