Endstation im Cup 1/16 Final

Das Cup-Spiel des FC Zuzwil im 1/16 Final versprach eine spannende und intensive Begegnung. In der vergangenen Saison trennte man sich zum Saisonabschluss mit einem Unentschieden. Die Mannschaft des FCZ zeigte in der ersten Halbzeit im Grundsatz eine solide Leistung und ging dennoch früh in Rückstand. Bereits nach 11 Minuten konnte der FC Sirnach durch eine gut herausgespielte Kombination ihr erstes Tor durch Veliu erzielen und somit das Spieldiktat in die Hand nehmen. Die Zuordnung im Zentrum bei der Hereingabe von der linken Seite stimmte dabei nicht, wodurch die Sturmspitze der Gäste freistehend und unhaltbar für Gähwiler einschieben konnte.

In der zweiten Halbzeit hatte sich der FC Zuzwil viel vorgenommen, wurde jedoch bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff stark zurückgebunden. Der Ex-Zuzwiler Labinot Emini erhöhte die Führung auf 2:0. Von der Seite konnte er ohne grosse Gegenwehr ins Zentrum marschieren und mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke das Score ausbauen. Zuzwil versuchte immer wieder den Druck zu erhöhen und lief mit diversen Chancen an. Zu einer zwingenden Torgefährdung kam es jedoch nie. Der Rest der zweiten Halbzeit ist nicht mehr erwähnenswert. Das Weiterkommen der Gäste stand aufgrund der eher harmlosen Bemühungen des Heimteams nie in Gefahr.

Alles in allem kann man sagen, dass der Sieg für Sirnach mehrheitlich verdient war und man sich der eigenen Nasen nehmen musste. Daher blieb unserer 1. Mannschaft nicht mehr viel anderes übrig als dem Gegner zu gratulieren. Nach dem Ausscheiden im Cup kann man sich somit voll und Ganz auf die Meisterschaft konzentrieren und möchte dort am kommenden Samstag ein Zeichen setzen, dass mit dem FC Zuzwil zu rechnen ist.