2. Mannschaft Trainingslager 2018

Malta 14.03 bis 18.03.2018

FC Zuzwil II gewinnt auch zweite Trainingslager Hauptprobe 
Der FC Zuzwil II ist bereits vor ihrem Trainingslager in Malta in Frühform. Die beiden Testspiele gegen den FC Gossau III und den FC Niederstetten II konnten unsere Zuzwiler erfolgreich gestalten. Nach dem harten Winter, der bei vielen eine Treppen-Phobie ausgelöst hat, merkte man den Jungs die Freude am Ball richtig an.
Trainer Andreas Spari setze in den ersten beiden Trainingsspielen auf das Guardiolasche Rotationsprinzip, was sehr gut zu funktionieren scheint und jedem Spieler auch viel Spielpraxis beschert. Die Mannschaft konnte auch die neuen taktischen Vorgaben bereits sehr gut in erfolgsträchtige Aktionen ummünzen. Während Winter-„Neuzugang“ Sven Benz nach seinen ersten beiden Spielen bereits in jedem Spiel sein Tor beitragen konnte, gelang auch Debütant Oli Abderhalden gleich sein erstes Tor im ersten Spiel. So kann es weitergehen! Auch Captain Siara wusste bei den ersten beiden Spielen Mannschaft und Publikum zu beeindrucken und geht als Topscorer in die nächsten Spiele.
Noch fast grösser als die Freude an den beiden Siegen ist in Mannschaftskreisen die Vorfreude an das anstehende Trainingslager in Malta. Und diese Vorfreude ist absolut berechtigt, denn nach den kalten Wintertagen wird der Mannschaft die Sonne des Südens sicherlich sehr gut stehen. Zudem rückt das Gesprächsthema Nummer Eins auch immer näher! Am Mittwoch, 14. März geht es nämlich los.
Die 24-köpfige Mannschaft begleitet von Trainer Andreas Spari, Co-Trainer Beny Mathis und auch Motivationscoach Roger „Baggi“ Baggenstoss sowie weiteren Mannschaftslegenden hat die Ehre ihr Können im Nationalstadion Ta’Qali unter Beweis zu stellen. Nach mehreren Überstundenschichten um das Trainingslager auch geniessen zu können, darf die Mannschaft sogar zweimal täglich dort trainieren um auch sportlich das Maximum aus der nächsten Woche rauszuholen.  
Wir freuen uns auf ein Highlight unserer Saison und werden täglich von Geschichten, welche uns auf den 316 Quadratkilometer widerfahren, berichten.
Daten:
Wann: Mittwoch, 14.03.2017 – Sonntag, 18.03.2016
Wo: Malta
Hotel: Cavalieri Art Hotel
Trainingsplatz: Ta’Qali Nationalstadion

Aktuelle News vom Trainingslager