Fussballcamp 2017 Zuzwil

Internes E-/F-Junioren Camp 2017 FC Zuzwil

Am 19. – 21. Oktober 2017 fand das interne F- und E-Junioren Camp in Zuzwil statt.

In der dritten Herbstferienwoche organisierte der FC Zuzwil das interne Trainingscamp für E- und F-Junioren. Dabei wurden die Junioren eingeladen und konnten für ein kleines Entgelt drei Tage ihr Hobby ausüben. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten sie, unter der Anleitung von gut qualifizierten Trainern, ihre technischen Fähigkeiten, aber auch den Spass am Fussball, verbessern. Mit jeweils zwei Trainings pro Tag und einem gemeinsamen Mittagessen (geliefert durch Adler Metzg in Niederhelfenschwil) war der Tag gut gefüllt und die Kinder hatten eine sinnvolle Ferienbeschäftigung. So gesehen kann das Camp als Erfolg abgebucht werden und es bleibt zu hoffen dass es den Kindern auch gefallen hat.

Ein Dank geht den folgenden Trainer und Helfer:

Trainer: Antonio Golem, Michael Nogly, Sonja Baumann, Fabio Vitto, Oliver Schwingenschrot, Andreas Schwager, Patrick Eberle, Andreas Ruckstuhl, Armin Gees

Co-Trainer: Justin Oehen, Alessio D’Alessandro, Nick Ruckstuhl, Raul Durisch, Jannis Baumann, Lukas Schwingenschrot

Beizen Chef: Erwin Mäder

Ein Dank geht auch den Sponsoren – denn ohne diese Sponsoren könnte so einen Camp nicht durchgeführt werden:

  • Bank in Zuzwil für die wunderschönen Shirts
  • Restaurant Grünegg für die feinen Schoggi-Prügeli
  • Fitnessplus für die Bidons
  • Coop Zuzwil für den CHF 50 Gutschein
  • Roman Wild für den Fussballkäfig
  • Keller Züberwangen für die Torwand

Agenda:

Das nächste Jahr findet das BVB-Trainingscamp statt (19. – 21. April 2018), hier haben sich mittlerweile schon 76 Kinder angemeldet – es sind noch vier Plätze frei.

FC Zuzwil – die Juniorenabteilung wächst Der Fussballsport boomt weiter: Der FC Zuzwil hat jedes Jahr mehr Juniorinnen und Junioren, die den Fussballsport erleben wollen. Dabei ist die Suche nach Trainern und Sponsoren nicht immer einfach. Doch Oliver Schwingenschrot gelingt es immer wieder gute und motivierte Trainer zu gewinnen, die ihre Erfahrung und ihr fussballerisches Wissen den Nachwuchskräften des FC Zuzwil weitergeben.

Doch auch er betont, dass es Sponsoren braucht, um die Kosten decken zu können, denn nur alleine durch die Jahresbeiträge ist dies nicht möglich.

Bericht Uzwil24.ch (uzwil24.ch)

FC Zuzwil 1981

Sponsoren