2. Mannschaft Trainingslager Malta 3. Tag

Tag 3 im Trainingslager

Auch am dritten Tag war trotz Match am Vortag wieder Training angesagt. Die Anwesenheitszahl am Frühstückstisch war jedoch verdächtig gering. Womöglich hat der Match doch mehr Tribut verlangt als angenommen. Nichtsdestotrotz standen zwanzig Spieler bereit für den Bus in Richtung Ta’Qali.

Das Training war geprägt von müden Beinen und der Bemühung möglichst viel den Ball und nicht die eigenen Beine laufen zu lassen. Auch auf dem Programm stand die Abschlussübung von Tag 1, bei der wir erfreulicherweise eine positive Entwicklungskurve beobachten konnten. Zur Krönung des letzten Trainings war ein Penaltykönig angesagt. Valerio Siara, in seiner E-Jugend noch Torwarttalent, übernahm den Platz des Torhüters. Er hielt besser, als ein paar Spieler gehofft haben und wir müssen uns wirklich überlegen, wen wir bei einem allfälligen Penaltyschiessen ins Tor stellen würden. Dani Kuhn liess sich jedoch nicht beirren und verwandelte Elfmeter um Elfmeter, bis alle seine Kollegen am Torhüter oder an sich selbst scheiterten. Wir gratulieren zum ersten Titel der Saison!

Der Nachmittag wurde uns von Trainer Andy Spari freigegeben und wir durften machen was wir wollten. Während manch einer unter uns ein bisschen Schlaf nachholen wollte, fand sich eine Gruppe zusammen, die sich Fahrräder mieteten und nach Valetta in die Hauptstadt fuhren. Grössten Respekt vor dieser Leistung, denn nicht alle hätten noch Potential für 2 Stunden Velofahrt in den Beinen gehabt. Durch navigationstechnische Finessen durften sie sogar noch eine Extrarunde einlegen um noch mehr von Malta zu sehen.

Eine andere Gruppe nutzte die Gelegenheit um die Feierlichkeiten am Wochenende des St. Patrick Days auszukundschaften. Dieses Fest gilt hier fast als zweiten National-Feiertag im Lande und es fanden sich mehrere tausend Leute im Hafenbecken ein um sich guter Musik, Speis, Getränk und guter Laune zu frönen. Beim Tag der grünen Menschen sprechen jedoch Bilder mehr als Worte.

Um halb 8 treffen sich jedoch alle Gruppen wieder für ein letztes gemeinsames Nachtessen. Aufmerksame Berichtsleser haben wahrscheinlich festgestellt, dass die oben erwähnten zwanzig Spieler nicht dem Sollbetrag unserer Trainingsgruppe entsprach. Dieses Delta hatte mehr oder weniger freiwillig den Wunsch geäussert sich in Form von Burgern, Chicken Wings und weiteren Delikatessen zu revanchieren, was die Mannschaft natürlich begeisterte. Der letzte Abend kann also beginnen.

Bis morgen!