Keine Punkte in Münsterlingen

Die erste Auswärtsreise führte die 1. Mannschaft nach Münsterlingen. Am Sonntag um 17:00 pfiff der Unparteiische das Spiel in Münsterlingen an.

In den ersten 10 Minuten spielte sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab. In der 13. Minute war es P. Gähwiler, der nach einem starken ersten Kontakt am Gegner vorbei zum ersten Abschluss der Partie kam. Der Torwart des Heimteams hatte jedoch keine Mühe den Schuss aus gut 20 Meter Entfernung zu entschärfen. Eine Minute später war es erneut P. Gähwiler, der nach einem selbst eingeleiteten Angriff auf Höhe Elfmeterpunkt zum Abschluss kam. Der Torwart des Heimteams war bei diesem Schuss schon mehr gefordert, konnte aber den Ball doch noch abwehren. Nach den zwei Torchancen der Gäste, war es das Heimteam, dass gefährlich wurde. Nach einem Schuss konnte der Ball durch die Zuzwiler Defensive nicht geklärt werden. So stand der Stürmer des FC Münsterlingen plötzlich mit dem Ball am Fuss vor dem Tor und musste nur noch einschieben. Keine Chance für Torhüter F. Castiglioni. Mit dem Gegentreffer hat der FC Zuzwil auch ein wenig den Spielfluss verloren. Vermehrt wurde auf lange Bälle gesetzt, die nur selten ihr Ziel gefunden haben. Der FC Münsterlingen machte nach diesen Balleroberungen das Spiel oft schnell. So entstand auch das 2:0 durch einen Konter. Der schnelle Münsterlinger Flügel flankte den Ball in den Strafraum, den das Defensivteam des FCZ nicht verteidigen konnte. Der Stürmer konnte den Ball in Ruhe annehmen und zum 2:0 einnetzen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste aus Zuzwil den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Nach einer gut getretenen Ecke von G. Vanadia lenkte R. Krucker den Ball clever ab, so dass der Torwart den Ball nicht fangen konnte. Captain T. Benz stand am richtigen Ort und konnte den Ball ins Tor köpfen. Wichtiger Anschlusstreffer vor der Pause! Die Gäste aus Zuzwil versuchten nach dem Anschlusstreffer weiter Druck aufs Tor zu machen, jedoch verteidigte Münsterlingen hartnäckig und schlussendlich auch erfolgreich. Nach einer kurzen Nachspielzeit ging es dann in die Halbzeitpause.

Es war klar, dass sich auf die zweite Hälfte etwas ändern muss bei den Gästen. Dies ist dem FCZ jedoch nicht gelungen. Der Spielfluss litt stark daran, dass beide Mannschaften diverse Fouls verursachten. Immer wieder blieben beidseitig Spieler auf dem Boden liegen nach den Fouls, was zu längeren Unterbrüchen führte. Das Geschehen spielte sich deshalb vor allem in der mittleren Zone ab und es kam zu praktisch keinem Torschuss mehr. Auch die fünf Minuten Nachspielzeit haben den Zuzwiler nicht mehr geholfen. Der FC Zuzwil muss sich an diesem Sonntagabend geschlagen geben und fährt mit einer enttäuschenden Niederlage nach Hause.

Trotzdem bedankt sich das Team bei allen Zuschauern, die an diesem Sonntagabend sich Zeit genommen haben und das Team unterstützt haben. Die nächste Partie findet zu Hause gegen den FC Neckertal-Degersheim am Samstag, 3. September um 17.30 Uhr statt.