Drei Punkte bleiben beim letzten Heimspiel der Saison in Zuzwil

Dank einer starken Leistung als Kollektiv, gingen die Zuzwiler am Pfingstmontag als Sieger vom Platz.

Schon von Anfang an konnte man erkennen, dass es Pflicht war die drei Punkte beim letzten Heimspiel zu Hause zu behalten. Das Spiel verlief in beide Richtungen, doch der FC Zuzwil war als Erster erfolgreich nach einem schönen Treffer durch Weibel in der 26 Minute. Aus knapp 30 Metern fasste sich der Jungspunt ein Herz und traf herrlich unter die Latte. Kurze Zeit später war Trainer Duhanaj gezwungen den ersten Wechsel vorzunehmen. Bei Brunner, der sich leicht verletzt hat, ging es nicht mehr weiter. Ersetzt wurde er durch Vanadia. Eine Minute später durften die Männer des FC Zuzwil erneut jubeln, denn Moser traf zum 2:0. Nachdem er den Angriff selbst miteinleitete versenkte er einen Abpraller stramm in die Maschen. Das Spiel war jetzt ausgeglichener geworden und der FC Wittenbach kam vermehrt zu Chancen. Dies zahlte sich in der 37. Minute für die Herren aus Wittenbach aus und Sie verkürzten auf 2:1. Moritz Angehrn durfte sich nach einem Angriff über rechts feiern lassen – keine Abwehrchance bei diesem abgelenkten Ball für Torhüter Castiglioni. So wurde das Spiel vor der Pause noch einmal sehr spannend. Tore gab es aber keine mehr und der Schiedsrichter pfiff nach punktgenau 45 Minuten zum Pausentee.

Nach der Pause waren zwei neue Gesichter auf dem Spielfeld zu sehen. Egli wurde durch Hitz in der Defensive ersetzt und für die Offensiv-Power sorgte Martin Kuhn anstelle von Jonah Näf. Die 2:1 Führung schien den Zuzwilern nicht zu genügen, denn sie machten weiter Druck auf das Gegnerische Tor. Um noch mehr Dampf in die Offensive zu bringen, wurde der Torschütze zum 1:0 in der 61. Minute durch Sven Benz ersetzt. Nach 66. Minuten dann der Erfolg. Jud köpfte einen Freistoss mit einer Kombination aus Schädel und Schulter herrlich zum 3:1 ein. Die Freude war riesig, denn einige Minuten zuvor scheiterte der Neo-Abwehrpatron beim ersten Kopfballversuch. Nun war das Polster ein wenig ausgebaut, doch dies war noch lange kein Grund sich zurück zu ziehen. Auch für den FC Wittenbach war noch Nichts verloren. Sie kamen kurz vor Schluss zu einer Topchance und verkürzten beinahe auf 3:2. Castiglioni, der aus einer langer Verletzungspause zurückkehrte und ein sehr erfreuliches Debut feiern durfte, konnte das Runde aber vom Viereckigen fernhalten. Es blieb auch nach 94 gespielten Minuten beim 3:1 Endresultat.

Das Ziel des letzten Heimspiels war nun erreicht und man konnte den Feiertag mit einer tollen bleibenden Erinnerung ausklingen lassen. Wir sind gespannt auf das letzte Spiel der Saison auswärts gegen den FC Rorschacherberg, denn die Herren aus Zuzwil haben noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen…