Befreiungsschlag gegen Teufen

Der FC Zuzwil lieferte eine beeindruckende Leistung in einem hochintensiven Spiel gegen den FC Teufen. Unser FC lief bereits früh nach zwei Minuten einen Rückstand hinterher. Nach einem Eckball vernachlässigte man zu stark die Defensivarbeit. So kam der FC Teufen zu einem freien Kopfball nach der Hereingabe und ging auf dem Ackerplatz in Zuzwil in Führung. Nach diesem Gegentor gelang es dem FC Zuzwil, das Spielgeschehen zu dominieren und einige vielversprechende Chancen zu kreieren. Ihre offensive Herangehensweise zahlte sich schließlich aus, als Pädi in der 19’ Minute den Ball im Zentrum zurück erobern konnte. Nach einem kurzen Dribbling lancierte er Remo, der aus rund 18 Meter die ganze Wut aus den letzten beiden Spielen frei lies. Ein wunderschöner Distanzschuss, der im oberen linken Kranz landete, eröffnete das Scoren für unseren FC Zuzwil. Die restliche Zeit in der ersten Halbzeit wurde vor allem durch hart geführte Zweikämpfe die zu grossem Teil vom Unparteiischen Laufen gelassen wurden geprägt.

Die zweite Halbzeit war von einem intensiven Schlagabtausch geprägt, bei dem beide Mannschaften hart um den Führungstreffer kämpften. Doch der FC Zuzwil hatte mehrheitlich über alle Statistiken die Nase vorne und konnte so den Druck aufs gegnerische Tor erhöhen. Als die Zeit knapp wurde und das Spiel auf ein Unentschieden hinzusteuern schien, zeigte der FC Zuzwil unglaublichen Teamgeist und Entschlossenheit. In der 86’ Minute gelang es nach einer Hereingabe von der linken Seite, einen perfekt ausgeführten Angriff abzuschließen und das entscheidende Tor zu erzielen. Pädi nahm im Stile eines Brasilianers den Ball aus der Luft an überlüpfelte auf engstem Raum einen Gegenspieler und schoss via volley den Ball direkt ins Netzt. Die Spieler und Staff unseres FCZ waren alle ausser sich vor Freude über diesen späten Siegtreffer und jubelten ausgelassen über den ersten Dreier seit drei Spiele.

Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, bei dem der FC Zuzwil mit ihrer kämpferischen Einstellung und ihrem Teamzusammenhalt den Sieg verdient hatten. Sie haben bewiesen, dass sie bis zur letzten Minute alles geben können und sich nicht so leicht geschlagen geben.

Der FC Zuzwil kann stolz auf diese Leistung sein und wird sicherlich mit viel Selbstvertrauen in das kommende letzte Spiel dieser Hinrunde gehen.