Souveräner Auftritt gegen Abtwil-Engelburg 2

Zum Abschluss dieser Vorrunde war der FC Zuzwil zu Gast in Abtwil. Im strömenden Regen wurde der FCZ schon früh seiner Favoritenrolle gerecht und gab den Ton an.  Bereits in der 4. Spielminute wurde es das erste Mal gefährlich im Abtwiler-Strafraum und schlussendlich war es P. Fritsche der den Ball über die Linie drückte – ein Start nach Mass! Auch nach dem Führungstreffer spielte sich die Partie fast ausschliesslich in der gegnerischen Hälfte ab und der FCZ erspielte sich fast im Minutentakt gute Torchancen. In der 22’ war es erneut P. Fritsche, der nach einem Eckball, zum 2:0 verwertete. Danach plätscherte das Spiel, ähnlich dem Wetter, vor sich hin, bis der Schiedsrichter die beiden Teams nach exakt 45 Minuten in die Halbzeitpause schickte. Doch auch nach dem Seitenwechsel zeigten sich die in weiss spielenden Zuzwiler torhungrig, scheiterten in der Folge aber oft an etwas Abschlusspech. Nach einem umstrittenen Zweikampf im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Der vorhin (leicht)-gefoulte, R. Krucker, nahm sich der Sache gleich selbst an und schob in der 68. Spielminute zum vorentscheidenden 3:0 ein. Doch auch mit dieser komfortablen Führung drängte der FCZ weiter. R. Krucker doppelte in der 74’ nach zum 4:0, F. Ammann erzielte nach einem schönen Tiefenlauf das 5:0 und schlussendlich krönte P. Fritsche seine Top-Leistung mit einem Dreierpack zum 6:0.

So steht der FC Zuzwil nach dieser Vorrunde auf dem starken 2. Platz mit dem zweitbesten Torverhältnis und ist voll im Aufstiegsrennen dabei. In diesem Sinne bedanken wir uns für den Support und freuen uns bereits wieder auf den Rückrundenstart im neuen Jahr!