Aufstiegsaspirant Weinfelden-Bürgeln auf Distanz gehalten

Unter fast schon sommerlichen Temperaturen im April empfing der FC Zuzwil den FC Weinfelden-Bürgeln zum ersten Spitzenspiel der Rückrunde. Am letzten Samstagabend war das Ziel nach einem durchzogenen ersten Rückrundenspiel klar. Eine starke sowie konstante Leistung über die ganzen 90 Minuten abzurufen. Die Stimmung im Team war hoch und man wollte mit einem Sieg den ersten Platz zurückerobern. Den Gegner durfte, wie man in der Hinrunde bemerkt hat zu keinem Fall unterschätzen, da die Spieler von Weinfelden gewillt waren mit einem Sieg an dem FCZ vorbeizuziehen.

Das Spiel begann mit einem starken Vorstoss unserer Mannschaft. Nach bereits wenigen Sekunden tankte sich Rouven an der Aussenseite durch und brachte die Flanke gefährlich vors Tor, bei welchem Fritsche nur knapp den Führungstreffer verpasste. In der 12. Minute hatte sich ein Verteidiger von Weinfelden in der Position verirrt und ging mit seinem Arm zum Ball. Für den Schiedsrichter ein klarer Fall, welcher, ohne zu zögern auf den Elfmeter zeigte. Fritsche verwandelte diesen im Stile eines Goalgetters eiskalt und lockte den Torwart in die falsche Ecke. Das frühe Tor gab uns Selbstvertrauen und wir spielten weiterhin aggressiv und druckvoll. Zuzwil dominierte das Spiel und hatten weitere Chancen, um das Ergebnis zu erhöhen. Leider konnten wir diese nicht nutzen und so ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit spielten wir weiterhin offensiv und versuchten, das Spiel zu kontrollieren. Weinfelden-Bürgeln kämpfte jedoch auch hart dagegen und hatte einige gefährliche Konterangriffe, welche unsere Abwehr jedoch Stand hielt. In den letzten Schlussminuten lag dann das Glück auch noch auf unserer Seite und wir durften uns bei dem Pfosten bedanken, welcher etwas gegen das 1:1 hatte. Schlussendlich war das Spiel hauptsächlich durch harte Zweikämpfe geführt, welche zu diversen gelben Karten auf beiden Seiten fuhr. Das Spiel endete schließlich mit einem knappen 1:0 Sieg für uns.

Es war ein hart umkämpftes Spiel, aber wir haben gezeigt, dass wir als Team kämpfen können und auch in schwierigen Situationen die Ruhe bewahren. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffen, dass wir in den kommenden Spielen weiterhin so erfolgreich sein werden, um unserem Ziel einen Schritt näher zu kommen.