TRAININGSLAGER DER 1. MANNSCHAFT, TAG 4+5

Der Samstag begann wieder früh am Morgen mit einem Rasentraining. Erfreulicherweise waren auch in diesem letzten Training, bis auf zwei angeschlagene Spieler, alle dabei. Schönbi zog sich im ersten Training eine üble Schürfung zu und Signer kassierte im Spiel am Vorabend eine „Tomato“. Nach dem verhaltenen Einlaufen und einem Weckruf von Trainer Beni wurde es doch noch eine intensive Trainingseinheit mit Abschlussübungen und anschliessendem Spiel.
Der Nachmittag stand dann jedem Spieler frei zur Verfügung. Die Spieler nutzten die Zeit für Shopping in Maspalomas, Relaxen am Pool, Strandbesuch oder auch Regeneration in den Zimmern. Am Abend ging die ganze Mannschaft wieder geschlossen ins Grill-Restaurant El Toro nach Maspalomas. Beim gemütlichen Essen wurde auf die vergangenen Tage zurückgeblickt und über die eine oder andere Trainingslagerszene gelacht. Anschliessend wurde das gelungene Trainingslager im Ausgehviertel von Maspalomas ausgiebig gefeiert.

Am Sonntag durfte ausgeschlafen werden. Mittags versammelte sich das Team dann in der Hotellobby um die Heimreise anzutreten. Diese Gelegenheit nutzte Benno und einige Komplizen um das begehrte Plüschtier, den Kinderhelden von Söhnchen Finn, aus dem Plüschtierautomaten zu ergattern. Um seinem Sohn eine Freude zu machen waren alle Mittel recht. Danach ging es mit dem Car Richtung Flughafen. Mit einer Stunde Verspätung ist man schliesslich sicher in Zürich gelandet.

Einmal mehr war es ein hervorragendes Trainingslager, dass die Mannschaft mit Sicherheit zusammengeschweisst hat!