Rückschlag im Titelrennen

Am vergangenen Samstag empfing der FC Zuzwil den FC Münsterlingen zum zweiten Heimspielt der Rückrunde. Die Stimmung war gut und die Zuschauer waren gespannt auf das Spiel. Beide Mannschaften waren motiviert, das Spiel für sich zu entscheiden.

Das Spiel wurde bereits nach 5 Minuten so richtig lanciert. Nach einem schläfrigen Ballverlust in der Verteidigung konnte der gegnerische Stürmer ohne Gegenwehr auf den überragenden Michi Gähwiler losstürmen. «Überragend» daher, da unser Schlussmann die Grosschance dank einer blitzschnellen Reaktion zu Nichte machen konnte. Sonst war der Match eher ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Minute erzielte dann unser FC Zuzwil durch Remo Krucker welcher den Ball entscheidend abgefälscht hat das 1:0 nach einem Freistoss von Hitz. Der FC Zuzwil kämpfte weiter und hatte einige gute Chancen, um die Führung zu erhöhen, aber der Münsterlinger Torwart sowie die Vordermannschaft hielt stark dagegen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit nahm sich der FC Zuzwil vergebens vor, dass Spiel zu kontrollieren. Denn bereits in der 46 Minute erzielte der Gegner nach einem Sololauf welches von der Zuzwiler Hintermannschaft begutachtet wurde über die linke Seite den Ausgleich. Nach einem Ballverlust des FCZ im Zentrum ging es für Münsterlingen ganz schnell. Konter in die Spitze auf den schnellen Vordermann und schon stand es nach 64 Minuten 2:1 für den Gegner aus Münsterlingen. Der FC Zuzwil gab nicht auf und kämpfte bis zum Schlusspfiff, aber es gelang ihnen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel endete schließlich mit einem 2:1 Sieg für den FC Münsterlingen.

Es war ein hart umkämpftes Spiel, aber der FC Zuzwil konnte trotz ca. eine Handvoller guter Chancen nicht genug Tore erzielen, um das Spiel zu gewinnen. Der FC Münsterlingen zeigte eine solide Leistung und konnte das Spiel wohl letztendlich verdient für sich entscheiden. Der FC Zuzwil wird hart arbeiten müssen, um in den kommenden Spielen erfolgreich zu sein. Die Chance dazu haben wir bereits an dem kommenden Mittwoch in Berg TG um uns wieder nach oben zu orientieren.