Dritter Sieg im dritten Rückrundenspiel

Nach dem kürzlichen 6:0 Heimerfolg stand bereits zwei Tage später das nächste Auswärtsspiel vor der Tür. Mit ebenfalls zwei Siegen aus zwei Spielen und auf heimischen Rasen, hatte man mit dem FC Neckertal-Degersheim keine einfache Nuss zu knacken. In den Startminuten übernahm dann auch vorwiegend das Heimteam das Spielgeschehen.

Die Zuzwiler mussten sich zu Beginn noch etwas an das unebene Spielterrain gewöhnen, wonach der FC Zuzwil dann in der 8. Minute erstmals gefährlich vor dem Tor auftauchte. Leider wurde der nach einem Foul zugesprochene Penalty von Graziano V. vom Torhüter souverän pariert. Das Fanionteam liess sich davon aber keinesfalls einschüchtern und versuchte die spielbestimmende Mannschaft
zu sein. Worauf Graziano V. in der 30. Minute seinen Fehler wieder gutmachte und mit seinem Eckball die Kugel perfekt auf den Kopf von Tim B. servierte, welcher dann zum 0:1 einnetzte. Bis zur Halbzeitpause flachte die Partie etwas ab und es kam lediglich noch zu ein paar Halbchancen auf beiden Seiten.

Den Start in die zweite Hälfte haben die Zuzwiler völlig verschlafen. Bereits in der 46. Minute erzielte der FC Neckertal-Degersheim den Ausgleichstreffer zum 1:1. Ein früher Schock für den Favoriten. Erneut war es Liga-Topscorer Rüegg, der wie schon im Hinspiel traf. Aufstehen, Krone richten und weiter geht’s. Die Zuzwiler liessen sich dies nicht gefallen und übten unverzüglich Druck auf die gegnerische Verteidigung aus. Bereits 4 Minuten danach wurde ein Kopfball von Philipp J. in allerletzter Sekunde auf der Linie geklärt. Wenige Augenblicke später wurde Fabian St. mittels Steilpass Richtung Torlinie auf die Reise geschickt. Die pfannenfertige Hereingabe wurde von Raul W. gekonnt zum 1:2 vollendet. In der Folge wurde dann bei beiden Teams rege gewechselt, um nochmals neuen Schwung die Partie zu bringen. Einer dieser Joker war Silvan M., der kurze Zeit nach seiner Einwechslung mit einem sauberen Abschluss in die rechte untere Ecke zum 1:3 einschob. Beflügelt von der Euphorie dominierte der FC Zuzwil nun das Spiel. In der Offensive wurden einige Topchance kläglich vergeben, in der Defensive wurde es kaum ernsthaft gefährlich. Falls doch, war Michael G. stehts zur Stelle und zeichnete sich mit seinen Paraden zum wiederholten Male aus. In der 72. Minute besiegelte Silvan M. mit seinem Doppelpack den Sieg zum 1:4. In den Schlussminuten wurde das Spieltempo gedrosselt und die Zuzwiler brachten den souveränen Spielstand von 1:4 mühelos über die Zeit.

Wir bedanken uns herzlich für die zahlreiche Unterstützung. Nächsten Samstagabend um 17:30 Uhr steht das zweite Heimspiel der Rückrunde gegen den SC Berg an.

Vorbericht Spiel gegen SC Berg

Nach 3 Siegen in Folge gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte trifft man nun im zweiten Heimspiel der Rückrunde auf den SC Berg. Die 1. Mannschaft möchte an den vergangenen Erfolgen anknüpfen und der klaren Marschrichtung 2. Liga Folge leisten. Der Aufsteiger SC Berg hatte mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden einen eher verhaltenen Start in die Rückrunde. Auf dem Papier stehen die Chancen für den FC Zuzwil gut. Doch bekanntlich wird die Punkteverteilung in den 90. Minuten auf dem grünen Feld ausgemacht. Bereits im Hinspiel hatte man zu Beginn Mühe mit der Offensive vom SC Berg, weshalb man den Gegner keineswegs unterschätzen wird. Wir freuen uns auf ein unterhaltsames Spiel vor zahlreichen Zuschauern. Hopp FC Zuzwil!