Der FC Zuzwil verliert das Auswärtsspiel gegen den FC Weinfelden-Bürglen klar mit 4:0.

Am vergangenen Samstag war der FC Zuzwil zu Gast beim FC Weinfelden-Bürglen. Aufgrund vieler Verletzten und Abwesenden konnte Trainer Beni Kuhn nicht aus dem Vollen schöpfen und setzte so auf ein Team, das mit vielen jungen Spielern gespickt war.

Gleich in den ersten Minuten kam der FC Zuzwil unter Druck, konnte sich aber schadlos halten und fand immer besser in die Partie. Just in einer Phase, in welcher das Heimteam nicht mehr viel Zwingendes bewerkstelligte, fing sich der FC Zuzwil aber das erste Gegentor ein. Ein langer Ball konnte nicht geklärt werden und der gegnerische Stürmer verwertete sicher.

Auf ähnliche Art und Weise entstand auch das 2:0 nach einer halben Stunde. Wieder waren die Thurgauer nach einem langen Ball handlungsschneller, eroberten sich den Ball und bezwangen den chancenlosen Fabian Castiglioni. Auf Seiten der Zuzwiler kam Martin Kuhn dem Torerfolg am nächsten, scheiterte mit seinem Kopfball aber knapp.

Kurz vor der Pause kam es gar noch schlimmer. Nach einem Einwurf und der darauffolgenden Flanke erhöhte der Stürmer des FC Weinfelden-Bürglen auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel hatte der FC Zuzwil etwas mehr Ballbesitz und konnte sich auch vermehrt vors gegnerische Tor spielen. Wieder war es Martin Kuhn, der beinahe den Ehrentreffer erzielte, seine schöne Direktabnahme aber an den Aussenpfosten klatschen sah. Stattdessen führte ein Eckball des Heimteams zum 4:0.

In der Schlussphase setzte sich der eingewechselte Sven Benz mit einem guten Schuss positiv in Szene. Doch auch er konnte am deutlichen Sieg des FC Weinfelden-Bürglen nichts mehr ändern.

Der FC Zuzwil war dem starken Gegner an diesem Abend klar unterlegen. Der Ballsicherheit des FC Weinfelden-Bürglen hatte die Mannschaft von Beni Kuhn nicht viel entgegenzusetzen und konnte den Ball ihrerseits viel zu selten in den eigenen Reihen halten.

Bei den vielen mitgereisten Zuzwiler Fans möchten wir uns herzlich bedanken. Wir hoffen, Sie sind auch nächsten Samstag auf dem heimischen Gemeindesportplatz wieder dabei, wenn mit dem FC Flawil der Tabellenführer zu Gast ist. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.