Trainingslager Rimini – Tag 1&2

Anreise

Die zwei üblichen Verdächtigen A. R. & G. V. schafften es einmal mehr nur mit Verspätung zum Treffpunkt. Die Abfahrt nach Rimini begann am Dienstag um 12.30 Uhr, nachdem sich alle noch kurz im Nossi gestärkt haben. Soran, unser zuverlässiger Busfahrer musste einige Pausen einlegen. Grund dafür war nicht nur die Einhaltung seiner Ruhezeiten, sondern auch die eine oder andere schwache Blase der Spieler. In Chiasso legten wir einen längeren Stop ein und konnten etwas Essen. Während der Reise beschäftigte man sich mit Jassen, Schlafen, Musik und die einen sogar noch mehr oder weniger produktiv mit der Vorlesung des Studiums. Die Fahrt ging schlussendlich sehr viel länger als erwartet. Erst um 10.30 Uhr kamen wir im angenehmen Hotel Ferreti Beach an. Nachdem wir die Koffer auf das Zimmer brachten, gab es auch schon Nachtessen. Leider war das Essen unterdessen kalt, jedoch trotzdem noch recht gut. Anschliessend besichtigten wir die Umgebung rund ums Hotel.

Tag 1

Um 8:00 Uhr besammelte sich die Mannschaft für das Morgenessen. Kurz nach dem Morgenessen, um 9:00 Uhr, ging es mit dem Bus Richtung Trainingsplatz. Entgegen unseren Erwartungen trafen wir nicht auf einen Rasen-, sondern auf einen Kunstrasenplatz. Nichtsdestotrotz, auch darauf kann man die schönste Nebensache der Welt geniessen.

Fünf lockere Runden eröffneten das Training zum Einwärmen. Anschliessend folgten Passübungen und ein freies Spiel. Trotz blauen Himmels und Sonne wehte ein Wind, der den einen oder anderen frieren liess. Zurück im Hotel konnten wir um 12:40 pünktlich zum Mittagessen einnehmen – eine leckere italienische Pasta wurde aufgetischt.

Am Nachmittag stand das zweite Training auf dem Programm. Zum Aufwärmen gab es ein klassisches 5 gegen 2. Dani Hitz bewies sich in Topform. Fritsche und Moser brachten die Beine nicht mehr rechtzeitig zu und kassierten die Tunnel (wann Hitz wieder von seinem hohen Ross herunterkommen wird, bleibt ungewiss). Trainer Petrit legte das Augenmerkt auf das Passspiel und den Abschluss. Im 1:1 liessen die jungen Wilden einige Male ihr Potenzial aufblitzen. Beim «Setzen» zum Schluss konnte jeder noch einen Abschluss verbuchen. Obwohl die Spieler sich im ersten Durchlauf an Torwart Lars Fässler geschlagen geben mussten und 50 Liegen anstanden, konnten die Spieler im zweiten Durchlauf mit dem letzten Schuss/Treffer den drohenden Diagonalläufen entwischen.

Die Zeit bis zum Nachtessen verbrachte man mit Relaxieren, Spa oder anderen Spielen. Um 19.00 Uhr traf man sich zum Abendessen und verbrachte noch einen gemütlichen Abend untereinander. Schliesslich steht am Donnerstag ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Hier einige Impressionen der Reise und den ersten Einheiten: