Trainingslager der 1. Mannschaft, Tag 1

Voller Vorfreude versammelte sich die erste Mannschaft um 6.50 Uhr in Wil. Um mit dem Zug Richtung Flughafen zu fahren, wo es dann mit der Edelweiss-Airline auf die drittgrösste der Kanarischen Insel ging. Namentlich Gran Canaria, welches von Zürich mit einem vier stündigen Flug zu erreichen war. Die Vorfreude war so gross, dass es Spieler gab, welche sich zu früh vom Sitzgurt lösten und schon standen, als das Flugzeug noch am Fahren war. Dies wiederum nicht zur Freude des Flugpersonals.
Auf der Fahrt ins Hotel konnten wir die vulkanische, rötliche Beschaffenheit der Insel betrachten. Da fragte sich wohl der eine oder andere Spieler „wo isch denn do die grüni Wiese?“. Die Landschaft ist geprägt von den vielen Windräder welche sich förmlich aneinander reihen.

Nächster Treffpunkt war um 17.00 wo es zum ersten Mal ins Training ging. Nach einem zehn Minuten langen Marsch erreichten wir den Trainingsplatz. Welcher sich mit dem Rasen in Wimbledon messen könnte. Doch der Schein trügt und der Rasen war gespickt mit vielen kleinen Dellen welche den Spieler ab und zu zum Verhängnis wurde. Das Training beinhaltete alle relevanten Übungen, welche im Fussball so nötig sind. Passübungen, Sprints, Kondi, Abschlusstraining bis zum Abschlussspiel.

Nach dem Essen ging es Richtung Stadt, wo sich unsere Spieler in einer weiteren Sportart messen konnten. Wir sind gespannt, ob am nächsten Morgen nur die Windräder drehen, oder auch der Ball im 2. Training.