Trainingslager 2020 der 1. Mannschaft: Tag 1

Am Dienstagnachmittag besammelte sich die 1. Mannschaft des FC Zuzwil am Bahnhof in Wil. Mit dem Zug ging es an den Flughafen. Nach der Gepäckabgabe stand bereits das obligate Bier bereit. Fritsche, Kuhn, Bossert und Benz duellierten sich bereits bei einem Kartenspiel. Nach langer Wartezeit am Flughafen starteten wir schlussendlich in Richtung Malta.

Die Vorfreude war bei allen sehr gross. Man wusste gar nicht auf was man sich am meisten freuen sollte. Das warme maltesische Wetter, den Strand, Fussball auf Rasen, fünf unvergessliche Tage mit Freunden, ein kühles Cisk (einheimisches Bier) oder die kommenden Champions League Spiele.

Nach rund 2.5 Stunden erreichten wir Malta. Das Wetter zeigte sich an diesem Abend jedoch von der schlechten Seite – es regnete. Dennoch waren alle top motiviert und wer die erste Runde des Abends bezahlte, war auch bereits klar. Es war unser Technischer Leiter, Benjamin Kuhn, da alle auf sein Gepäck warten mussten. Anschliessend konnten wir gemeinsam mit dem Car in Richtung Hotel fahren. Im Hotel angekommen, durften wir das Abendessen geniessen. Danach bezogen wir unsere Zimmer und machten uns rasch ready für den Abend.