Sonntag, 20. März

„Ich bin mehr als zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Trainingslager“, teilte Trainer Beni der Mannschaft nach dem Nachtessen mit. Bei den beiden Spielen sei taktisch vieles richtig gemacht worden, Verbesserungspotenzial gäbe es jedoch immer. Auch Benno und Mäggi ergriffen noch das Wort. Sie organisierten für den im Juni unter die Haube kommenden Manfred Muni Keller einen Polteri. Verkleidet als „Bunny“ mit sexy Brille musste Muni verschiedene Aufgaben von Ex-Mitspielern während des ganzen Abends meistern. Ein in jeder Hinsicht gelungener Abend, der jedem noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Aufgrund der anstrengenden Einheit am Vorabend wurde der Sonntag Morgen zur Regeneration genutzt. Das Nachmittagstraining fand dann wieder bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen statt. Highlight des Trainings war das lang ersehnte Spiel „Alt“ gegen „Jung“. Die Erfahrenheit setzte sich dabei äusserst deutlich durch und erteilte der nächsten Generation eine regelrechte Lehrstunde. Das Siegerteam wurde angeführt durch Altmeister Ciprian, ergänzt von Päsci Schönbi Schönenberger, Mäggi, Pädi und Fritsche. Sämtliche angeschlagenen Spieler, nämlich Fünf an der Zahl, inkl. allen drei Torhütern brillierten nicht einmal auf der Zuschauerbank. Die Torhüter wurden teils würdig, teils weniger durch Päsci vertreten. Nach dem Training wurden die schweren Beine im Hotelpool gekühlt und nochmals ein Resumé des ereignisreichen Vorabends gezogen.

image (3)

image (4)