Mit Helikopter die neuen Zuzwiler Lichtmasten aufgestellt

Ein weiterer Meilenstein für die Erstellung des neuen Rasenspielfeldes an der Herbergstrasse ist gesetzt. Am 10. Oktober 2023 wurden die Beleuchtungskandelaber mit Unterstützung eines Helikopters aufgestellt und fixiert. Wenn auch die weiteren Arbeiten nach Plan verlaufen, kann im nächsten Sommer auf dem neuen provisorischen Rasenspielfeld „getschuttet“ werden.

Die Vorbereitungsarbeiten für das Aufstellen der Beleuchtungskandelaber erfolgten plangemäss. Die Fundamente waren gebaut und die Elektrizitätsleitungen bereit. Es konnte losgehen.  Unter den Augen von Gemeindepräsident Roland Hardegger und Bauverwalter Marco Länzlinger wurden am Dienstag die Kandelaber mit Unterstützung eines Helikopters von Heli-Linth sicher und effizient aufgestellt. Eine spektakuläre Montage, wie unser Videoclip zeigt.

In den nächsten Tagen wird das Rasenspielfeld angesät und, wenn das Wetter weiterhin so toll mitspielt, werden die ersten Fussballtrainings im Sommer 2024 auf dem neuen Rasen stattfinden können; dank den Beleuchtungskandelabern auch in den Abendstunden.https://uzwil24.ch/articles/211580-mit-helikopter-die-neuen-zuzwiler-kandelaber-aufgestellt-video