Frauen: FC Zuzwil gewinnen das Heimspiel mit 3:2!

Die Damen des FC Zuzwil hatten am Sonntag den FC Flawil zu Gast. Bei besten äusseren Bedingungen starteten die Frauen aus Zuzwil gut ins Spiel. Sie waren von Anfang an bereit, gingen konsequent in die Zweikämpfe und drängten die Flawilerinnen in deren Platzhälfte. Diese waren ständig unter Druck und beginnen Fehler, so dass sich die Zuzwiler einige Chancen erarbeiteten. Ein abgewehrter Angriff führte zu einem Eckball. Der gute gespielte Corner von Nadia Bürge konnte Laura Eichholzer zur verdienten Führung verwerten. Es kam noch besser! 10 Minuten später schoss Nadia Bürge mit einem satten Schuss das 2:0. Dieses Tor war der Ursprung einer schönen Ballstaffete der Zuzwiler Frauen. Bis zur Pause hatten die Zuzwiler den Gegner stets im Griff. Dieser kam in der ganzen ersten Halbzeit zweimal zum Abschluss. Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause.

Man merkte, dass sich die Flawiler für die 2. Halbzeit einiges vorgenommen haben. Sie traten nun ganz anders auf. Aber schon nach 2 Minuten traf Nadine Steiger zum 3:0. Nun waren die Frauen aus Flawil wirklich bedient. Es entstand ein offenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und einigen Chancen für Flawil. Aber dieses Mal war das Glück auf Zuzwiler Seite, den der Pfosten und die Latte retteten vor dem Anschlusstor. Trotz starker Gegenwehr der Zuzwiler trafen die Damen aus Flawil zum 3:1. Kurze Zeit später gelang Ihnen sogar noch der Anschlusstreffer zum 3:2. Nun wurden es noch hektische 20 Minuten bis zum Spielende. Das Spiel wog hin und her aber Dank ein paar starken Paraden vom Goalie Céline Nessensohn konnten die Zuzwiler den 1. Saisonsieg über die Zeit retten. Endlich konnten auch die Zuzwiler Frauen einen Sieg bejubeln! Schlussendlich war es doch ein verdienter Sieg, dank einer starken Mannschaftsleistung. Hoffen wir, dass am nächsten Dienstag bereits wieder gejubelt werden kann.

Es spielten:
Nessensohn Céline, Wild Jeanine, Hungerbühler Laila, Gasche Milena, Gschwend Corinne, Koller Melissa, Eichholzer Laura, Di Martino Gianna, Steiger Nadine (C), Schönenberger Andrea, Bürge Nadia, Demmel Raphaela, Huber Katrin