Emotionaler Auftaktsieg gegen Uzwil

Nach einer langen Vorbereitung ging die ersehnte Rückrunde endlich los. Nach konditionellen und hauptsächlich technisch und spielerisch ausgelegten Einheiten über den Winter stand das erste Saisonspiel gegen die Nachbarn aus Uzwil an. Exakt gegen diesen Gegner, welchem man 10 Tage zuvor im Vorbereitungsspiel mit 2:8 unterlag.

Das Heimteam setzte die Vorgaben des Trainergespanns von Anfang an optimal um und konnte früh Druck auf den Gegner ausüben. Nach einer einstudierten Eckballvariante konnte Davide bereits in der 3. Minute zum Führungstreffer einschieben. Nach 10 Minuten waren es Andrin und Yannik, welche den Ball im Mittelfeld eroberten. Yannik konnte danach nur noch mit einem Foul am Abschluss gehindert werden, was einen Penalty zur Folge hatte. Eli lies sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher. In der 25. Minute verwerte Yannik den Abpraller nach einem Schuss von Raphi zum 3:0. Nach einer Unachtsamkeit im Zentrum der Zuzwiler erzielten auch die Gäste ihr erstes Tor. Die Reaktion folgte jedoch prompt. Yannis hämmerte den Ball auf Zuspiel von Eli aus 16 Metern ins obere linke Eck – Traumtor!

Nach dem Pausentee hatten die Uzwiler mit einem Penalty die Chance wieder ranzukommen. Der gegnerische Captain zeigte jedoch Nerven und traf nur die Latte. Vier Minuten später klingelte es dann aber doch noch im Gehäuse der Zuzwiler. Und zehn Minuten vor Schluss traf der Uzwiler Stürmer nach sogar zum 4:3 Anschlusstreffer. Emotionen kamen auf. Uzwil drängte auf den Ausgleich, doch drei Minuten vor Schluss schob Yannik mit seinen zweiten Treffer zum 5:3 Schlussresultat ein.

Die Jungs des FCZ zeigten eine kämpferisch tadellose Leistung und verdienten sich die 3 Punkte durch die effiziente Chancenauswertung und eine geschlossene Manschaftsleistung. Weiter gehts für den FCZ bereits am nächsten Mittwoch mit dem Heimspiel gegen den SC Bronschhofen.

IMG_0474  IMG_0476 IMG_0479