Bittere Niederlage in Weinfelden

Der FC Zuzwil, etwas verletzungsgeplagt, startete ordentlich in die Partie. Doch waren es die Gastgeber, die zur ersten zwingenden Torchance kamen und diese auch eiskalt verwerteten. Weinfeldens Angreifer passte nach zwei schönen Finten auf seinen Teamkollegen der zum 1:0 einschob. Dem FCZ gelang es darauf nicht ganz, das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen. Gute 5’ später war es wiederum Weinfeldens schnelles Sturmduo, das für Gefahr sorgte. Einen Ball in die Tiefe konnte zum 2:0 verwertet werden. Trotz diesem Doppelschlag zeigten sich die einsatzfreudigen Zuzwiler auch durch spielerische Kombinationen. Pädi wurde in der 26’ schön freigespielt und erzielte mit einem Sonntagsschuss den wichtigen Anschlusstreffer. Daraufhin wurde die Partie immer kämpferischer und der Schiedsrichter zog insgesamt 4 gelbe Karten im ersten Durchgang. Besonders bitter aus Zuzwiler-Sicht ein Angriff aus der 43’. Wiederum startete Weinfeldens wirbliger Angreifer (aus abseitsverdächtiger Position) in die Tiefe und netzte zum 3:1 für die Hausherren ein. Ein mental sehr unglücklicher Zeitpunkt für den FCZ. Auch im zweiten Durchgang spielte sich die Partie primär zwischen den beiden Strafräumen ab; wenige Torchancen, viele Fouls auf beiden Seiten. Trotz überwiegendem Ballbesitzt gelang es den Zuzwiler in den zweiten 45 Minuten nur selten gefährliche Chancen zu kreieren. Der Wille ist jedoch keinesfalls abzusprechen. Man probierte stets durch Hereingaben und auch Distanzschüsse wieder ins Spiel zu kommen. Doch es wollte an diesem Tag einfach nicht sein. Kurz vor Schluss gelang dem FCW dann noch das 4:1 durch einen Konter.

Schlussendlich eine unglückliche Niederlage gegen einen starken FC Weinfelden. Nun gilt es die Köpfe wieder hochzurichten. Bereits diesen Donnerstag, 20:15 in Niederwil, gilt es die Tabellenspitze wieder in Angriff zu nehmen.