Freitag, 18. März

Rückblickend auf den Vorabend beschränken wir uns aus Platzgründen nur auf das Wesentlichste. Denn die Partymeile in Benidorm wusste vollends zu überzeugen. Zudem wurde auch noch der „St. Patrick’s Day“ zelebriert, was die Feierlichkeiten zusätzlich pushte. Zu diesem Anlass erlaubte der Trainer den Spielern sogar ein Bier zu konsumieren. „Schönbi“ Schönenberger versuchte es auf dem Tanz ein ums andere Mal bei unseren weiblichen Pendants, blieb jedoch erfolglos.

Da man zeitig wieder ins Hotel zurückkehrte, erschienen alle pünktlich zum Morgentraining. Nicht den besten Eindruck hinterliess an diesem Morgen unser Goalie Fäbi Castiglioni. Unerklärliches Zitat des Betroffenen: „Ich konnte die Bälle nicht sehen“. Ob er mit den Gedanken noch woanders war oder einen plötzlichen Schwächeanfall erlitt, bleibt wohl für immer sein Geheimnis. Am Nachmittag stand eine stündige Einheit an, bevor ein Freundschaftsspiel gegen die Veteranen des FC Juventus-Wettingen absolviert wurde. Wer nun denkt, die Veteranen dienten mehr als Sparringspartner, täuscht sich. Der Schweizer Veteranen-Meister zeigte technisch gefälligen Fussball. Neuzugang Ciprian Ghermann (1. Bild) münzte in der ersten Halbzeit die spielerische Überlegenheit der Zuzwiler in Tore um. Er zeigte sich gleich zwei Mal eiskalt vor dem gegnerischen Tor. Andere zeigten sich weniger abgeklärt. Gleich vier(!) Mal schäpperte das Aluminnium am gegnerischen Gehäuse. Auch Routinier Benno Thalmann, welcher als Stürmer agierte, brachte den Ball zweimal aus bester Position nicht im Tor unter. In Halbzeit zwei waren es dann Aron Rivela und der laufstarke Silf Moser, welche für das 4:0 Schlussresultat besorgt waren. Im zweiten Trainingsspiel Morgen gegen einen Norwegischen Club aus der dritthöchsten Liga wird dann die Zuzwiler Defensive sicherlich ernsthafter geprüft.