Donnerstag, 17. März

Voller Vorfreude versammelte sich die jüngere Garde der 1. Mannschaft im Nossi Pic, um vor der Abreise den Champions-League-Knüller zwischen Bayern und Juve live zu verfolgen. Die restlichen, etwas in die Jahre gekommenen Herren, glänzten dabei mit Abwesenheit. Um 02.30 Uhr wurde die Fahrt Richtung Flughafen Basel in Angriff genommen.

Nach zweistündigem Flug landete man um 9 Uhr Morgens sicher in Alicante. Wenig später wurden die geräumigen Doppelzimmer bezogen. Die erste Mahlzeit liess mit Ausnahme des Dessertbuffets noch zu wünschen übrig. Auf dem braungefleckten, jedoch gut bespielbaren Trainingsplatz wurde um 15.00 Uhr bei angenehmen 18 Grad die erste Einheit absolviert. Dass es das erste Rasentraining seit mehreren Monaten war, konnte man manch einem Spieler deutlich ansehen. Im abschliessenden internen Spiel demontierte das Team um Bartli P. Schönenberger seine Gegner um Jud, Gähwiler, Castiglioni & Co. gleich mit 3:0. So liess sich das kühle San Miguel nach der Dusche natürlich noch genussvoller als sonst schon üblich schlürfen.