FC Zuzwil B – FC Tägerwilen 2 (Fr 03.06.2016)

FC Zuzwil B (4. Liga) 8 - 2 FC Tägerwilen (4. Liga)
03 Jun 2016 - 20:00

Zum Abschied ein Sieg

Am vergangenen Freitag absolvierte der FC Zuzwil 1(b) das letzte Heimspiel einer langen und kräfteraubenden Saison. Dieses Spiel war gleichbedeutend mit dem Abschied des Trainergespanns Roger Baggenstoss/ Angelo D’Alessandro. Nach 6 Saisons beim FC Zuzwil haben die beiden entschieden, zumindest mal vorläufig in den vorzeitigen Trainer-Ruhestand einzutreten. Vor dem Spiel wurden die Beiden vom Vorstand offiziell verabschiedet, eine interne Abschieds-Zeremonie wird nach dem Saisonende selbstverständlich auch noch über die Bühne gehen (unter Ausschluss der Öffentlichkeit).
Die Mannschaft hat sich fest vorgenommen – trotz des bereits fest stehenden Klassenerhalts – nochmals alles in die Waagschale zu werfen und mit einem Sieg den ansprechenden 5. Platz zu sichern. Trotz ausgedünnter Personaldecke startete der FC Zuzwil furios in das Spiel. Nach teilweise atemberaubenden Kombinationen stand es nach 20 Minuten bereits 4:0. Immer wieder wurden die Flügelspieler ideal in die Tiefe lanciert und deren gefühlsvollen Hereingaben von den effizienten Stürmern eiskalt verwertet. So nahm das Spiel gegen die körperlich überlegenen Tägerwiler seinen Lauf und schlussendlich konnte der höchste Saisonsieg eingefahren werden (8:2). Einziger Wermutstropfen waren die vermeidbaren Gegentore.
An dieser Stelle sei mal noch ausdrücklich ein Dank ausgesprochen an alle, welche den FC Zuzwil 1(b) in dieser Saison tatkräftig unterstützt haben, u.a. (Liste nicht abschliessend):

– Chef-Linienrichter Ignaz (Iggy) Brühwiler
– Team Festwirtschaft (u.a. Erwin Mäder, Armin Gees, Fabio Vitto, Silvia Brühwiler)
– Supporter FC Zuzwil (Mark Brunner) für die Unterstützung am und neben dem Platz
– Alle treuen Fans des FC Zuzwil 1(b)

Herzlichen Dank und bis nächste Saison!

Nächstes und letztes Saisonspiel: Samstag 11. Juni 2016, 17 Uhr, Berg TG