Last-Minute-Sieg in Berg
Nach drei Unentschieden in Serie traf die 1. Mannschaft des FC Zuzwil am Samstag, 11. Oktober 2025, auswärts auf den SC Berg. Beide Teams standen vor der Begegnung punktgleich in der Tabelle und wollten mit einem Sieg den Anschluss an die oberen Ränge wahren.
Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit vielen langen Bällen und intensiven Zweikämpfen, in der kein klarer Spielfluss aufkam. In der 22. Minute gelang den Gästen die Führung: Nach einem Eckball stieg D. Kuhn am höchsten und köpfte den Ball ins lange Eck zum 0:1 ins Netz. Der SC Berg hatte weniger vom Spiel, nutzte jedoch vor der Pause einen langen Einwurf um zum 1:1-Ausgleich zu kommen.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen, doch weiterhin mit mehr Spielanteilen des FC Zuzwil. In der 56. Minute brachte K. Brunner die Gäste mit einem sehenswerten Volley vor dem Strafraum aus rund 18 Metern zum 1:2. Erneut schaffte es die 1. Mannschaft nicht sich komfortabler in Führung zu bringen. In Folge dessen kam der SC Berg in der 72. Minute durch einen schnellen Spielzug und abgefälschten Schuss aus kurzer Distanz erneut zum Ausgleich.
Als vieles auf ein weiteres Unentschieden hinauszulaufen schien, zeigte der FC Zuzwil Mentalität: In der 94. Minute verwertete T. Benz nach einem Freistoss aus dem Halbfeld von K. Ruckstuhl einen Kopfball zum umjubelten 2:3-Siegtreffer. Mit einem Salto des Torschützen wurde dieses Tor auch gebührend gefeiert. Bis zum Schlusspfiff blieb man anschliessend konzentriert und belohnte sich für den Kampf.
Mit diesem späten Erfolg sichert sich der FC Zuzwil drei wichtige Punkte und wahrt den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze. Nach diesem emotionalen Auswärtssieg freut sich die Mannschaft nun auf zahlreiche Zuschauer beim nächsten Heimspiel am Donnerstag, 16. Oktober 2025, um 20.15 Uhr in Zuzwil gegen den FC Niederwil.