Auswärtssieg in Münsterlingen
Am Samstag, 6. September, reiste der FC Zuzwil zum Auswärtsspiel nach Münsterlingen. Nach den letzten zwei Siegen wollte man an die gute Leistung anknüpfen und die nächsten drei Punkte einfahren. Die Partie begann kontrolliert, Zuzwil liess in der ersten Halbzeit defensiv nichts anbrennen und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Der Lohn folgte: Durch einen sauber herausgespielten Angriff und einen guten Abschluss durch K. Ruckstuhl ging der FCZ verdient in Führung.
Spätestens nach dem zweiten Tor durch K. Brunner, das durch S. Näf vorbereitet wurde, schien die Partie in sicheren Bahnen zu verlaufen. Doch dieser Vorsprung brachte auch eine gewisse Ruhe ins Zuzwiler Spiel. Diese Ruhe kam unserer 1. Mannschaft aber nicht zugute. Die Gastgeber fanden zunehmend besser ins Spiel und hatten mehr Ballbesitz, doch die Defensive des FCZ verteidigte leidenschaftlich. In der 87. Minute wurde die Ruhe jedoch bestraft. Mit dem 1:2 Anschlusstreffer wurde das Spiel nochmals heiss.
In der 90. +4 Minute hätte E. Hausch nach einem schnellen Konter alles klar machen können, scheiterte jedoch am stark reagierenden Torhüter der Münsterlinger. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff – der FC Zuzwil nahm die drei Punkte mit nach Hause.
Mit diesem Auswärtssieg baut die 1. Mannschaft die Erfolgsserie auf drei Siege aus.
Die 1. Mannschaft bedankt sich herzlich bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung und freut sich auf das nächste Heimspiel. Mit dem FC Weinfelden wartet jedoch ein mindestens gleich starker Gegner. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.