Heimsieg gegen den FC Tägerwilen

Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Kreuzlingen wollte der FC Zuzwil auch im Heimspiel gegen den FC Tägerwilen an die zuletzt starke Leistung anknüpfen. Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Duell, in dem beide Teams körperlich präsent waren und viel Laufarbeit investierten.

In der 22. Minute ging Zuzwil verdient in Führung: Nach einem energischen Dribbling von Rouven Zierhofer wurde dieser im Strafraum regelwidrig gestoppt. Den Elfmeter verwandelte Kimi Ruckstuhl souverän zur 1:0-Führung.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb Zuzwil das aktivere Team, doch die Gäste aus Tägerwilen hielten mit Kampfgeist dagegen und versuchten immer wieder, mit schnellen Umschaltmomenten Gefahr zu erzeugen. Gerade in den ersten 35 Minuten konnte der FC Zuzwil immer wieder druck auf die gegnerische Abwehr machen und diese so zu Fehler zwingen.

Die zweite Hälfte war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, wobei Zuzwil die Kontrolle behielt und auf den zweiten Treffer drängte. Die Entscheidung fiel schließlich kurz vor dem Schlusspfiff: In der 90+4. Minute setzte Silas Krucker mit einem präzisen Seitenwechsel Seya Näf in Szene, der eiskalt zum 2:0-Endstand vollendete.

Damit feiert der FC Zuzwil den zweiten Sieg in Folge und bestätigt den positiven Trend nach dem Erfolg in Kreuzlingen.