1. Mannschaft Trainingslager Lissabon Donnerstag

Nach dem Morgenessen ging es mit dem Bus Richtung Trainingsplatz und wir genossen unsere zweite Trainingseinheit neben dem altehrwürdigen Estadio Nacional. Wegen den tropischen Regenfällen vom Mittwoch wurde das zu einer kleinen Schlammschlacht. Das fussballerische Niveau war aber den Umständen entsprechend sehr hoch. Bei herrlichem Sonnenschein und 20°C wurde viel Wert auf die Standards gelegt.

Nach dem Mittagessen stand Erholung auf dem Programm. Wir nutzten die Zeit um noch einige Stunden Schlaf nachzuholen oder kleine Blessuren von Marcel zu behandeln.

Am Abend absolvierten wir ein Testspiel gegen den Atlético Clube Casa Pia. Die spielfreudigen Portugiesen beeindruckten mit ihrer Technik auf Kunstrasen. Dank einer starken Teamleistung und mit viel Wille und Laufbereitschaft trotzten wir den Einheimischen ein 1:1 ab. Der Ausgleich fiel durch eine am Morgen eingeübte Standardsituation in der letzten Spielminute. Trainer Beni Kuhn und sein Staff waren mit dem Gezeigten mehr als zufrieden.